Corporate Wording
Sofort verstanden zu werden – das wird angesichts der heutigen Informationsüberflutung immer wichtiger. Den richtigen Ton anschlagen – das gewinnt immer mehr an Gewicht, weil die Konsumentinnen und Konsumenten kritischer werden.
Wir unterstützen Sie dabei, einfach und klar zu sagen, was Sie zu sagen haben. Und dabei den Ton Ihrer Zielgruppe zu treffen.
Ob es um einen Brief geht, mit dem Sie eine unangenehme Botschaft übermitteln wollen, um den neuen Internet-Auftritt, eine Krisenkommunikation oder die Ansprache Ihres CEOs – wir treffen den richtigen Ton und wissen, wie Sie Ihre Botschaft platzieren können.
Unsere wichtigste Aufgabe in diesem Bereich war das Projekt Clear Communication der AXA. Zehn Jahre lang prägten wir die Sprache des Versicherers – wir entwickelten Leitfäden für jede Art von Kommunikationsmitteln und redigerten Tausende von Dokumenten, vom Kundenbrief bis zu den Vertragsbedingungen.
Wir verfassen für viele andere Unternehmen Medienmitteilungen, redigieren Kundendokumente, entwickeln die Tonalität oder schulen Mitarbeitende hinsichtlich der schriftlichen und mündlichen Kommunikation.