Redaktion

Wir freuen uns auch über Aufträge, bei denen nicht unsere Kreativität gefragt ist, sondern unsere handwerkliche Kompetenz – wenn wir Fremdtexte bearbeiten sollen.

Broschüren, Leitbilder, Bücher

Zum Beispiel Publikationen der Stadt Zürich
Es gibt viele Gründe, uns einen Redaktionsauftrag zu erteilen. Zum Beispiel dann, wenn Fachleute sich zwar auf ihrem Gebiet gut auskennen, aber nicht unbedingt für eine breite Leserschaft schreiben können. Oder wenn mehrere Autorinnen und Autoren Beiträge für eine Publikation verfassen – und jetzt eine einheitliche Lesbarkeit und ein einheitliches Wording gefunden werden müssen.
Zu den wichtigsten Aufträgen in diesem Bereich gehörten in den letzten Jahren die reaktionelle Begleitung eines Nationalen Forschungsprogramms (NFP) sowie die Redaktion des Agglomerationsprogramms des Kantons Zürich.